Neues aus dem Kirchenvorstand

In der ersten Sitzung des neuen Kirchenvorstands im Dezember 2018 wurden zwei weitere Mitglieder aus der Reihe der Kandidatinnen und Kandidaten in den KV berufen: Hr. Robert Haase und Hr. Dieter Hanke

Als Vertrauensleute wurden Fr. Sigrun Buchner und Hr. Dieter Hanke gewählt.

Der Kirchenvorstand hat sich einstimmig dafür entschieden, dass alle Kandidatinnen und Kandidaten der KV-Wahl als „Erweiterter Kirchenvorstand“ zu den Sitzungen eingeladen werden. Diese Personen sind nicht stimmberechtigt, können den KV jedoch in vielen Bereichen beraten und unterstützen. In der letzten KV-Periode hat sich diese Regelung bestens bewährt.

Der neue Kirchenvorstand:

Alle Mitglieder finden Sie hier!

Erweiterter KV:

Alle Mitglieder finden Sie hier!

Außerdem nehmen an den Sitzungen Fr. Wannenwetsch als Kirchenpflegerin und Fr. Lamparter teil.

Um die Arbeit im Kirchenvorstand effektiv zu gestalten nutzen auch wir verschiedene Ausschüsse. In der Sitzung im Januar 2019 wurden diese Ausschüsse beschlossen und neu besetzt. In einen Ausschuss können auch Gemeindemitglieder, die nicht dem KV angehören, berufen werden.
Folgende Ausschüsse gibt es in unserer Kirchengemeinde:

Bauausschuss Kindergarten- und Personalausschuss Jugendausschuss Verbindungsausschuss mit der LKG Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit Mitglieder in der Dekanatssynode Mitglieder in der GKV (Gesamtkirchenverwaltung) Über die personelle Besetzung und die Aufgaben der verschiedenen Ausschüsse werden wir in den nächsten Gemeindebriefen berichten. Für einige Arbeitsfelder in der Kirchengemeinde genügt es, eine oder zwei Personen zu wählen oder zu beauftragen. Beauftragt wurden für Arbeitssicherheit noch offen Datenschutz F. Unseld Diakonie S. Holzschuh

Erwachsenenbildung noch offen Mission B. Jäger-Brox Ökumene R. Schlecker, D. Hanke Umwelt noch offen Vereinsring-Kontakt K. Stingl

Auch weiterhin werden die Sitzungen des KV in der Regel öffentlich sein.