Evangelische Kirchengemeinde Pfuhl-Burlafingen News

Aktuelle Beiträge:

Tag des offenen Denkmals 2019 – St. Ulrich Pfuhl

Wir freuen uns dieses Jahr wieder mit beim Tag des offenen Denkmals dabei zu sein. Allerdings öffnen wir 2019, unsere St. Ulrichskirche und geben somit allen Besuchern die Möglichkeit unser „Schatzkästlein“ zu bewundern. Neben...

Rückblicke auf zwei besondere Kirchentage: in Neu-Ulm und in Dortmund

Im Rahmen der Feierlichkeiten zur 150-Jahr-Feier der Stadt Neu-Ulm fand am Sonntag, den 26. Mai der 1. Neu-Ulmer Kirchentag statt. Er war ökumenisch vorbereitet und gestaltet von Vertretern der katholischen, evang.-lutherischen und evang.-freikirchlicher Kirchen....

Johannisempfang 2019

Mit dem Johannisempfang am 28.6. wurde allen derzeitigen und zukünftigen Ehrenamtlichen der Evangelischen Kirchengemeinde Pfuhl-Burlafingen traditionell ein herzliches „Dankeschön“ dargebracht. Eingeladen hatten das Hauptamtlichen-Team und der Kirchenvorstand. Die ca. 70 Gäste trafen sich bei...

Achtung Terminänderung! Gemeinde-Treff

Nach Sommerpause wird es eine Änderung für den Gemeinde-Treff in Burlafingen geben. Wir treffen uns bis auf weiteres nicht mehr monatlich, sondern jeden zweiten Monat und zwar in den ungeraden Monaten. Das bedeutet, dass...

Gebet eines Radfahrers

GUTER GOTT, von Herzen gerne bin ich mit dem Fahrrad unterwegs. Deine Schöpfung mit ihren Gesetzmäßigkeiten, von dir geschenkt, ermöglichen mir es, das Gleichgewicht zu halten. Im Leben bedeutet das: DIE MITTE FINDEN, dem...

Wir suchen Sie!

Immer wieder müssen wir uns verabschieden von aktiven Ehrenamtlichen, weil sie aus Altersgründen oder wegen Wegzug ihre Aufgabe in der Gemeinde abgeben müssen. Und damit gibt es die Chance für jemand Neuen, eine wichtige...

Es geht zügig voran – auf der Gemeindehaus-Baustelle

Dass es zügig, aber Schritt für Schritt präzise vorangeht auf der Gemeindehaus-Baustelle, davon konnte sich der Kirchenvorstand beim Ortstermin in seiner letzten Sitzung vor den Sommerferien überzeugen. Im Mai wurde die Bodenplatte gegossen. Inzwischen...

Rückblick Konfi-Kurs 2018/2019

Auch in diesem Jahr konnten wir knapp 50 Jugendliche auf dem Weg zur Konfirmation begleiten. In spannenden Konfi-Tagen, beim Kahle-Wochenende, gemeinsamen Andachten, Spielen und Gottesdiensten wuchsen Gruppe und Mitarbeiter zusammen. Obwohl der große Jahrgang...