Evangelische Kirchengemeinde Pfuhl-Burlafingen News

Aktuelle Beiträge:

Fürbittkerzenständer in St. Jakob, Burlafingen

Seit Anfang September steht ein Fürbittkerzenständer in St. Jakob. Zunächst wurde er uns von dem Günzburger Bildhauer Basilius Kleinhans als Leihgabe überlassen. Jetzt hat der Kirchenvorstand beschlossen, ihn für die Kirche St. Jakob zu...

„Diakonie Herberge 2019“ am Heiligen Abend

– Haben Sie schon etwas vor? Weihnachten für Bedürftige und Alleinstehende, nicht jeder hat das Glück, Weihnachten und insbesondere Heiligabend mit seinen Freunden oder der Familie verbringen zu können. Wir, das Diakonische Werk Neu-Ulm...

24 Türchen bis Weihnachten!

Da ist schon wieder die Adventszeit. Jedes Jahr kommt sie noch schneller und noch früher. Kaum sind die Sommerferien vorbei, füllen sich die Regale in den Supermärkten mit Weihnachtssüßigkeiten. Und auch, kaum zu glauben:...

…ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr

Noch ein Highlight im Reigen der Jubiläumskonzerte: Im schönen großen Raum der Heilig-Kreuz-Kirche Pfuhl erwartete die Zuhörer ein Aufgebot von rund einhundert Bläserinnen und Bläser. Zu Gast waren vier Chöre, um den Pfuhlern zum...

St. Ulrich am Tag des offenen Denkmals

Millionen von Besuchern, rund 8.000 Denkmale in 2.500 Orten und eine bundesweite Eröffnungsfeier in Ulm, das sind die Eckdaten zum Tag des offenen Denkmals® am Sonntag, 8.9.2019. Nicht nur der Koordinator, die Deutsche Stiftung...

Weihnachtsprogramm für Kinder

Wir bereiten uns auf Weihnachten mit zwei Aktionen für Grundschulkinder vor: Adventsgeheimnis Im Advent haben alle Geheimnisse, die Großen und auch die Kleinen. Welches Geheimnis wir in diesem Jahr haben? Komm und finde es...

Der Buß- und Bettag – Anlass zum Träumen!

Liebe Gemeinde, seitdem der Buß- und Bettag als staatlicher Feiertag abgeschafft wurde, führt er ein Mauerblümchendasein. Er wurde in der Nachkriegszeit erst in mehreren Etappen bundesweiter Feiertag. Das endete im Jahr 1995 zur Finanzierung...