Evangelische Kirchengemeinde Pfuhl-Burlafingen News

Aktuelle Beiträge:

friedensklima

friedensklima, so lautet das Motto der Ökumenischen Friedensdekade 2019. Es ist auch das Thema des Bittgottesdienstes für den Frieden am 17.11.2019. „friedensklima“, das weist in zwei unterschiedliche ganz aktuelle Richtungen. Einerseits verweist es auf...

Spendenaktion 250 x 1000

Die Gesamtkosten für den Gemeindehausbau betragen knapp 2,5 Millionen Euro. Etwa die Hälfte davon werden vom Landeskirchenamt sowie aus Kirchgeldrücklagen der Gesamtkirchengemeinde Neu-Ulm getragen. Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützungen. Den Rest, etwa...

Jakulino Termine 2019/2020

Liebe Kinder, auch in diesem Schuljahr gibt es wieder unserer Kindergruppe Jakulino der evangelischen Kirchengemeinde Pfuhl-Burlafingen. Kinder der 1.-5. Klasse sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns einmal im Monat immer dienstags von 16-18 Uhr...

Rückblicke auf zwei besondere Kirchentage: in Neu-Ulm und in Dortmund

Im Rahmen der Feierlichkeiten zur 150-Jahr-Feier der Stadt Neu-Ulm fand am Sonntag, den 26. Mai der 1. Neu-Ulmer Kirchentag statt. Er war ökumenisch vorbereitet und gestaltet von Vertretern der katholischen, evang.-lutherischen und evang.-freikirchlicher Kirchen....

Johannisempfang 2019

Mit dem Johannisempfang am 28.6. wurde allen derzeitigen und zukünftigen Ehrenamtlichen der Evangelischen Kirchengemeinde Pfuhl-Burlafingen traditionell ein herzliches „Dankeschön“ dargebracht. Eingeladen hatten das Hauptamtlichen-Team und der Kirchenvorstand. Die ca. 70 Gäste trafen sich bei...

Achtung Terminänderung! Gemeinde-Treff

Nach Sommerpause wird es eine Änderung für den Gemeinde-Treff in Burlafingen geben. Wir treffen uns bis auf weiteres nicht mehr monatlich, sondern jeden zweiten Monat und zwar in den ungeraden Monaten. Das bedeutet, dass...

Gebet eines Radfahrers

GUTER GOTT, von Herzen gerne bin ich mit dem Fahrrad unterwegs. Deine Schöpfung mit ihren Gesetzmäßigkeiten, von dir geschenkt, ermöglichen mir es, das Gleichgewicht zu halten. Im Leben bedeutet das: DIE MITTE FINDEN, dem...

Es geht zügig voran – auf der Gemeindehaus-Baustelle

Dass es zügig, aber Schritt für Schritt präzise vorangeht auf der Gemeindehaus-Baustelle, davon konnte sich der Kirchenvorstand beim Ortstermin in seiner letzten Sitzung vor den Sommerferien überzeugen. Im Mai wurde die Bodenplatte gegossen. Inzwischen...